Beim 20. Lauf wurde nicht nur ein kleines Jubiläum gefeiert sondern mit 151 gemeldeten Personen auch der bestehende Teilnehmerrekord übertroffen. Aufgrund diverser Nachmeldungen vor Ort konnten die Läufer und Läuferinnen sowie Walker und Walkerinnen erst 10 Minuten später auf den Weg in die schöne Natur von Seeburger geschickt werden.
Wie jedes Jahr übernahm den Start und die bewährte Moderation der Veranstaltung der Ortsvorsteher von Seeburg, Harald Wunderlich. Die Zeitmessung wurde auch wieder professionell durch Britta Kommoß vorgenommen.
Als Gesamtsieger kam Jannis Grunwald nach 21:36 Minuten ins Ziel.
Siegerin bei den Frauen wurde Lena Caspary mit 22:05 Minuten.
Bei den Jungen siegte Raphael Markgraf mit 23:51 Minuten.
Zoe Dierig war das schnellste Mädchen mit 28:45 Minuten.
Als Sieger der Walker kam Christian Ziewitz nach 43:46 Minuten ins Ziel
Die Jazz-Dancerinnen des Seeburger SV empfingen die Läufer am Ziel mit ihren Cheerleading-Puscheln. Ferner begeisterten sie mit ihren Tänzen das Publikum während der Zeit der Laufauswertung.
Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und einen Pflanztopf mit Sommerblumensamen. Hiermit möchte der Seeburger SV einen Beitrag zum Erhalt unserer Bienen leisten.
Unser Bürgermeister Sven Richter ließ es sich nicht nehmen, den Gewinnern bei der Siegerehrung zu gratulieren. Er würdigte als besondere Leistung zwei Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr, die mit Helm und in voller Einsatzmontur (zusätzlich ca. 20 Kg) die Strecke absolvierten. Sie wurden mit tosendem Beifall im Ziel begrüßt und zu den Gewinnern der Herzen gekürt. Schön zu wissen, wie leistungsfähig unsere Freiwillige Feuerwehr ist. Hochachtung!!!
Im Rahmen unserer Patenschaft mit dem Lazarettregiment der Bundeswehr in Berlin-Kladow haben 25 Kameraden und Kameradinnen am Lauf teilgenommen. Danke dafür, dass ist der Beweis, dass die Patenschaft nicht nur auf dem Papier steht, sondern auch gelebt wird. Ein besonderes Geschenk machten die Teilnehmer der Bundeswehr dem Seeburger SV. Dies ist eine Schatzkiste mit leckerem Inhalt, welche dann in dem neuen Funktionsgebäude einen besonderen Plätz bekommt. Ferner Danke an unsere Freiwillige Feuerwehr, die als Streckenposten die Gesundheit der Läufer überwacht hat. Dem Tourismusverein danken wir für die Getränkeversorgung am Ziel und Friedrich und Monika Niehaus für die Getränkeversorgung auf halber Strecke.
Besonderen Dank an die Sponsoren der Laufveranstaltung. Die AutoService Seelke GmbH in Seeburg spendete den Gewinnern der Läufer/innen und Walkern/innen wertvolle Sachpreise. Intersport Hübner im Havelpark spendete die Medaillen und Einkaufsgutscheine für die Laufgruppen-Gewinner.
Insgesamt war das eine gelungene Laufveranstaltung aufgrund der Hilfe bei Organisation, Laufdurchführung und Standbetreuung durch die Mitglieder des Seeburger SV.
Peter Wersig, Seeburger SV