
Seeburger SV gewinnt den Bürgermeisterpokal in Dallgow
Der Bürgermeister Jürgen Hemberger eröffnet das Spiel mit seinem Anstoß.
Mit 3:0 (1:0) gewinnt der Seeburger SV mit einer Auswahl der 1. und 2. Männermannschaft gegen den zwei Klassen höher spielenden SV Dallgow das Spiel um den Bürgermeisterpokal und holt somit nach dem 3. Sieg in den letzten Jahren den „Pott“ für immer nach Seeburg.
Der SV Dallgow begann das Spiel mit viel Druck und hatte in den ersten 20 Minuten diverse Chancen für den Führungstreffer. Im Verlauf der ersten Hälfte wurden die Seeburger jedoch immer stärker und sie konnten mit einem tollen Konter in der 32. Minute durch Julius Zauner das 1:0 erzielen. Dies war dann auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten diverse Torchancen. Auch in dieser Phase konnte der SV Dallgow seine Torchancen nicht verwerten und lief entsprechend in die Konter des Seeburger SV, die diese dann erfolgreich mit den 2:0 und 3:0 durch André Elliott ( 55. und 89. Min.) setzen konnten. Eine besondere Leistung wurde durch den Seeburger Torwart Christian Frentsch erbracht, der mehrere sichere Torchancen vereitelte. Es war insgesamt ein faires Spiel. Danke an den Ersatzschiedsrichter des SV Dallgow für den tollen Pfiff. Der angeforderte Schiedsrichter war kurzfristig vom Schiedsrichteransetzer abgesetzt worden.
Bürgermeister Hemberger übergab nach dem Spiel zwar nicht den Originalpokal, jedoch eine künstlerisch wertvolle Ersatztrophäe bis zur endgültigen Pokalübergabe.
Vielen Dank und
mit sportlichen Grüßen
Peter Wersig